Hotelberatung


Ihr Anliegen

Ihr Hotel läuft eigentlich gut und Sie sind im Prinzip zufrieden. Gleichwohl wollen Sie weiter optimieren.

  • An der einen oder anderen Stelle könnte das Tagesgeschäft noch runder laufen.
  • Manchmal sind Sie oder Ihr Gast zufrieden aber noch nicht begeistert.
  • Sie und Ihre Mitarbeiter haben Ideen zur Verbesserung. Die täglichen Herausforderungen lassen jedoch leider nicht genügend Zeit, diese zu realisieren. Und Manches will in Ruhe überdacht werden.
  • Sie selbst erhoffen sich Entlastung und freuen sich über Unterstützung beim Umsetzen von Optimierungen.


Unser Lösungsansatz vor und während unserer Hotelberatung

Analysieren – Stärken und Schwächen erkennen – im Team reflektieren – Lösungsvorschläge erarbeiten – Verbesserungen umsetzen – Prozesse gemeinsam optimieren

  • Wir kommen aus der Praxis, sind Experten und erfahren mit allen Sinnen, was Ihr Gast erlebt und wahrnimmt.
  • Wir sehen das Zusammenspiel zwischen Ihren Gästen und Ihrem Team. Und wir fühlen, ob wir als Gast willkommen sind.
  • Dabei beobachten wir differenziert, hören aufmerksam zu und analysieren Service und Qualität.
  • Wir nutzen den Vorteil, nicht mit Ihrem Haus verstrickt zu sein und wir erkennen Chancen.
  • Im Team besprechen wir, wie wir sowohl den langjährigen Stammgast überraschen als auch den spitzfindigen HWC Gast überzeugen können.
  • Gemeinsam finden wir mögliche Barrieren, bauen eventuelle Blockaden ab und perfektionieren Ihre Stärken. Als Team gehen wir es an.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch