Seminare

Am Telefon – Professionelle Kommunikation

In dem Seminar „Mit den Ohren lächeln“ trainieren wir im Team ein professionelles Telefongespräch zu führen. Dabei üben wir die richtige Haltung einzunehmen und wir stärken Ihre Kommunikationskompetenz. Wir bereiten ein Telefonat detailliert vor, sprechen über Floskeln und gute Rhetorik, untersuchen die Wirkung einer Stimme und behandeln Herausforderungen, die uns mit komplizierten Gesprächspartnern passieren können.

Freuen Sie sich auf das nächste Telefonat. Sie werden nach diesem Training Ihrem Gegenüber mit Souveränität und Leichtigkeit begegnen.

Seminarinhalte:

  • Voraussetzungen für ein positives Gespräch
  • Wie führe ich aktiv mein Gegenüber?
  • Wie kann ich herausfordernde Gesprächspartner begeistern?
  • Was führt mich schließlich zum Erfolg?
  • Wie markiere ich meine akustische Visitenkarte?
  • Und… wie lächle ich mit den Ohren?

Termine:
26.07.2018 im Hotelkompetenzzentrum, Oberschleißheim

Zur Anmeldung 26.07.2018

Information:
Dieses Seminar kann selbstverständlich auch bei Ihnen vor Ort gebucht werden.
Anzahl Teilnehmer: 3-12 Personen
Dauer: 6 Stunden
Preis: auf Anfrage

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Trotz meines Einsatzes: Die Reklamation

Ihre Gäste reden über Ihr Haus. Sie entscheiden, wie!
Im Team trainieren wir eine Beschwerde als Chance zu sehen, sprechen über unsere Emotionen, die wir mit einem übellaunigen Gast erfahren und wie wir damit umgehen können. Wir üben, aktiv zuzuhören und gekonnt mit Lösungsvorschlägen zu reagieren.

Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Gast. Sie werden nach diesem Training neue Fans für Ihr Haus gewinnen.

Seminarinhalte:

  • Wie sage ich „Ja“ zu einem Gast, der einfach schwierig ist?
  • Was mache ich mit Nörglern, Meckerern und Mäklern?
  • Wohin mit meinen Emotionen, wenn ich mich angegriffen fühle?
  • Wie geht es weiter?

Termine:
Auf Anfrage.
Dieses Seminar kann selbstverständlich bei Ihnen vor Ort gebucht werden.

Information:
Anzahl Teilnehmer: 3-12 Personen
Dauer: 6 Stunden
Preis: auf Anfrage

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Mein individueller Service begeistert jeden Gast

Service ist immer persönlich!
…auch und gerade im digitalen Zeitalter.
Wir beleuchten verschiedene Möglichkeiten proaktiv auf unseren Gast zuzugehen, uns damit vom Wettbewerber abzuheben und mit einer positiven Bewertung belohnt zu werden.
Mit dem Ziel einer Reklamation zuvor zu kommen, gehen wir auf die Suche nach einem unzufriedenen Gast, versuchen ein Fingerspitzengefühl für ihn zu entwickeln und ihn zu begeistern.

Seminarinhalte:

  • Ein guter Start in den Arbeitstag
  • Meine Kompetenzen
  • Interkulturalität
  • (non)verbale Kommunikation
  • Meine Wahrnehmung des Gastes, Kunden, Kollegen
  • Wie werde ich zu einer begeisternden Service-Persönlichkeit?
  • Wie komme ich einer Beschwerde zuvor?
  • Welche Geschichte wird Ihr nächster Gast der Öffentlichkeit erzählen?

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Wir sind ein starkes Team! Teamentwicklungs-Workshop

Sie wünschen sich ein starkes Team?
Welche Rahmenbedingungen brauchen Ihre Mitarbeiter, damit sie möglichst selbständig regelmäßig Höchstleistungen erbringen? Wie kann ein solcher Rahmen geschaffen werden?
Wir helfen Ihnen dabei, die notwendigen Schritte zu identifizieren und die Herausforderungen bei der Umsetzung zu meistern. Ziele, Zuständigkeiten, Abläufe und Strukturen werden geklärt, bestehende Konflikte bearbeitet und künftige vermieden, um konfliktfreieres und zielorientiertes Arbeiten in guter Atmosphäre zu ermöglichen.

Seminarinhalte:

  • Ziele unseres Unternehmens/unseres Teams
  • Meine Rolle, meine Kompetenzen und meine Aufgaben
  • Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, Aufgaben- und Rollenverteilung
  • Unsere Teamregeln
  • Schnittstellen (intern und extern)
  • Optimierung unserer Arbeitsabläufe und -prozesse
  • Sozial kompetente Kommunikation innerhalb unseres Teams
  • Kooperatives Bewältigen von Herausforderungen
  • Wert- und teamorientierte, konstruktive Lösung von Konflikten

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