Seminare

Am Telefon – Professionelle Kommunikation

In dem Seminar „Mit den Ohren lächeln“ trainieren wir im Team ein professionelles Telefongespräch zu führen. Dabei üben wir die richtige Haltung einzunehmen und wir stärken Ihre Kommunikationskompetenz. Wir bereiten ein Telefonat detailliert vor, sprechen über Floskeln und gute Rhetorik, untersuchen die Wirkung einer Stimme und behandeln Herausforderungen, die uns mit komplizierten Gesprächspartnern passieren können.

Freuen Sie sich auf das nächste Telefonat. Sie werden nach diesem Training Ihrem Gegenüber mit Souveränität und Leichtigkeit begegnen.

Seminarinhalte:

  • Voraussetzungen für ein positives Gespräch
  • Wie führe ich aktiv mein Gegenüber?
  • Wie kann ich herausfordernde Gesprächspartner begeistern?
  • Was führt mich schließlich zum Erfolg?
  • Wie markiere ich meine akustische Visitenkarte?
  • Und… wie lächle ich mit den Ohren?

Termine:
13.11.2018 im Hotelkompetenzzentrum, Sonnenstr. 19, D-85764 Oberschleißheim bei München

Stornobedingungen:
Kostenfrei stornieren bis 30.10.2018
danach 50% bis 06.11.2018
ab 07.11.2018 – 100% der Seminargebühr

Alternativ – Ihr individuelles Seminar für Ihr Team vor Ort :
Haben Sie mehrere Mitarbeiter, die an dem Seminar teilnehmen sollen? Sparen Sie Reisekosten, indem wir zu Ihnen kommen und das Seminar bei Ihnen vor Ort durchführen.
Anzahl Teilnehmer: 3-12 Personen
Dauer: 6 Stunden
Preis: auf Anfrage

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch

Ihre Gäste reden über ihr Haus – Sie entscheiden wie!

Service ist immer persönlich! Auch und gerade im digitalen Zeitalter.
Welche Geschichte wird Ihr nächster Gast der Öffentlichkeit erzählen?

In dem dreiteiligen Seminar beleuchten wir verschiedene Möglichkeiten proaktiv auf unseren Gast zuzugehen, uns damit vom Wettbewerber abzuheben und mit einer wunderbaren Bewertung belohnt zu werden.

Mit dem Ziel einer Reklamation zuvor zu kommen, gehen wir auf die Suche nach einem unzufriedenen Gast, versuchen ein Fingerspitzengefühl für ihn zu entwickeln und ihn zu begeistern.

Im Team trainieren wir eine Beschwerde als Chance zu sehen, sprechen über unsere Emotionen, die wir mit einem übellaunigen Gast erfahren und wie wir damit umgehen können. Wir üben, aktiv zuzuhören und gekonnt mit Lösungsvorschlägen zu reagieren.

Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Gast. Sie werden nach diesem Training neue Fans für Ihr Haus gewinnen.

Seminarinhalte

  • Wie werde ich zu einer begeisternden Service-Persönlichkeit?
  • Wie erkenne ich einen unzufriedenen Gast?
  • Wie komme ich einer Beschwerde zuvor?
  • Wie sage ich „Ja“ zu einem Gast, der einfach schwierig ist?
  • Was mache ich mit Nörglern, Meckerern und Mäklern?
  • Wohin mit meinen Emotionen, wenn ich mich angegriffen fühle?
  • Und… welche Geschichte wird in der Öffentlichkeit erzählt werden?

Termine:
27.11.2018 im Hotelkompetenzzentrum, Sonnenstr. 19, D-85764 Oberschleißheim bei München

Stornobedingungen:
Kostenfrei stornieren bis 13.11.2018
danach 50% bis 20.11.2018
ab 21.11.2018 – 100% der Seminargebühr

Alternativ – Ihr individuelles Seminar für Ihr Team vor Ort :
Haben Sie mehrere Mitarbeiter, die an dem Seminar teilnehmen sollen? Sparen Sie Reisekosten, indem wir zu Ihnen kommen und das Seminar bei Ihnen vor Ort durchführen.
Anzahl Teilnehmer: 3-12 Personen
Dauer: 6 Stunden
Preis: auf Anfrage

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Wir sind ein starkes Team! Teamentwicklungs-Workshop

Sie wünschen sich ein starkes Team?
Welche Rahmenbedingungen brauchen Ihre Mitarbeiter, damit sie möglichst selbständig regelmäßig Höchstleistungen erbringen? Wie kann ein solcher Rahmen geschaffen werden?
Wir helfen Ihnen dabei, die notwendigen Schritte zu identifizieren und die Herausforderungen bei der Umsetzung zu meistern. Ziele, Zuständigkeiten, Abläufe und Strukturen werden geklärt, bestehende Konflikte bearbeitet und künftige vermieden, um konfliktfreieres und zielorientiertes Arbeiten in guter Atmosphäre zu ermöglichen.

Seminarinhalte:

  • Ziele unseres Unternehmens/unseres Teams
  • Meine Rolle, meine Kompetenzen und meine Aufgaben
  • Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, Aufgaben- und Rollenverteilung
  • Unsere Teamregeln
  • Schnittstellen (intern und extern)
  • Optimierung unserer Arbeitsabläufe und -prozesse
  • Sozial kompetente Kommunikation innerhalb unseres Teams
  • Kooperatives Bewältigen von Herausforderungen
  • Wert- und teamorientierte, konstruktive Lösung von Konflikten

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