Seminare

Am Telefon – Professionelle Kommunikation

In dem Seminar „Mit den Ohren lächeln“ erarbeiten wir, wie Sie Herausforderungen meistern, die sich mit komplizieren Gesprächspartnern in schwierigen Situationen ergeben können. Wir üben die richtige Haltung einzunehmen und wir stärken Ihre Kommunikationskompetenz. Sie lernen welche Werkzeuge Sie zur Hilfe nehmen können und wir sprechen über präzise Rhetorik während der 7 Phasen eines Gesprächs.

Freuen Sie sich auf das nächste Telefonat. Sie werden nach diesem Training Ihrem Gegenüber mit Souveränität und Leichtigkeit begegnen.

Seminarinhalte:

  • Wie schaffe ich eine gute Gesprächsstimmung?
  • Wie wirkt meine Stimme und meine Körpersprache?
  • Was kann ich verändern und welche Wirkung hat es auf mein Gegenüber?
  • Wie führe ich sicher und erfolgreich Reklamationsgespräche?
  • Wie werden aus verärgerten Gästen wahre Fans?
  • Was führt mich zum Ziel?
  • Und… wie lächle ich mit den Ohren?

Ihr individuelles Seminar für Ihr Team vor Ort :
Haben Sie mehrere Mitarbeiter, die an dem Seminar teilnehmen sollen?
Sparen Sie Reisekosten, indem wir zu Ihnen kommen und das Seminar bei Ihnen vor Ort durchführen.
Anzahl Teilnehmer: 3-10 Personen
Preis: auf Anfrage

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch

Ihre Gäste reden über ihr Haus – Sie entscheiden wie!

Service ist immer persönlich! Auch und gerade im digitalen Zeitalter.
Welche Geschichte wird Ihr nächster Gast der Öffentlichkeit erzählen?

In dem dreiteiligen Seminar beleuchten wir verschiedene Möglichkeiten proaktiv auf unseren Gast zuzugehen, uns damit vom Wettbewerber abzuheben und mit einer wunderbaren Bewertung belohnt zu werden.

Mit dem Ziel einer Reklamation zuvor zu kommen, gehen wir auf die Suche nach einem unzufriedenen Gast, versuchen ein Fingerspitzengefühl für ihn zu entwickeln und ihn zu begeistern.

Im Team trainieren wir eine Beschwerde als Chance zu sehen, sprechen über unsere Emotionen, die wir mit einem übellaunigen Gast erfahren und wie wir damit umgehen können. Wir üben, aktiv zuzuhören und gekonnt mit Lösungsvorschlägen zu reagieren.

Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Gast. Sie werden nach diesem Training neue Fans für Ihr Haus gewinnen.

Seminarinhalte

  • Wie werde ich zu einer begeisternden Service-Persönlichkeit?
  • Wie erkenne ich einen unzufriedenen Gast?
  • Wie komme ich einer Beschwerde zuvor?
  • Wie sage ich „Ja“ zu einem Gast, der einfach schwierig ist?
  • Was mache ich mit Nörglern, Meckerern und Mäklern?
  • Wohin mit meinen Emotionen, wenn ich mich angegriffen fühle?
  • Und… welche Geschichte wird in der Öffentlichkeit erzählt werden?

Ihr individuelles Seminar für Ihr Team vor Ort :
Haben Sie mehrere Mitarbeiter, die an dem Seminar teilnehmen sollen? Sparen Sie Reisekosten, indem wir zu Ihnen kommen und das Seminar bei Ihnen vor Ort durchführen.
Anzahl Teilnehmer: 3-10 Personen
Preis: auf Anfrage

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Interkulturelles Training

WIR – arbeiten für Menschen mit Menschen
Lernen wir den internationalen Gast kennen

Seminarinhalte:

  • Die Vorurteile
  • Der internationale Gast tickt häufig anders
    Welche Signale empfange ich und was bedeuten Sie?
  • JA- ich spreche alle Sprachen!
    Wie lächle ich mit Hand und Fuß?
  • Ich empfange unseren Gast
    Wie gehe ich ihm entgegen? Und was kommt dann?
  • Wieviel Beziehung wünscht mein Gast?
  • Trinkgeld ja oder nein?

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Wir sind ein starkes Team! Teamentwicklungs-Workshop

Sie wünschen sich ein starkes Team?
Welche Rahmenbedingungen brauchen Ihre Mitarbeiter, damit sie möglichst selbständig regelmäßig Höchstleistungen erbringen? Wie kann ein solcher Rahmen geschaffen werden?
Wir helfen Ihnen dabei, die notwendigen Schritte zu identifizieren und die Herausforderungen bei der Umsetzung zu meistern. Ziele, Zuständigkeiten, Abläufe und Strukturen werden geklärt, bestehende Konflikte bearbeitet und künftige vermieden, um konfliktfreieres und zielorientiertes Arbeiten in guter Atmosphäre zu ermöglichen.

Seminarinhalte:

  • Ziele unseres Unternehmens/unseres Teams
  • Meine Rolle, meine Kompetenzen und meine Aufgaben
  • Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, Aufgaben- und Rollenverteilung
  • Unsere Teamregeln
  • Schnittstellen (intern und extern)
  • Optimierung unserer Arbeitsabläufe und -prozesse
  • Sozial kompetente Kommunikation innerhalb unseres Teams
  • Kooperatives Bewältigen von Herausforderungen
  • Wert- und teamorientierte, konstruktive Lösung von Konflikten

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